St. Vinzenz Pallotti Katholische Kirche in Bad Zwischenahn, Edewecht und Rastede/Wiefelstede

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

20. Suppenbuffet für „Frauen helfen Frauen“

Nach einer „Corona bedingten Auszeit“ von zwei Jahren fand am Sonntag, dem 16. Okt. d. J. endlich wieder das lang ersehnte Suppenbuffet statt. Und dieses Jahr zum 20. Mal, also ein kleines Jubiläum.

Das „altbewährte Team“ konnte sich in diesem Jahr über acht neue Helferinnen freuen, die die Aktion „Frauen helfen Frauen“ tatkräftig unterstützten.

Es wurden insgesamt 300 Portionen (18 große Töpfe) selbst gekochte Suppe verkauft und dazu noch 60 Torten bzw. Kuchen, natürlich auch selbst gebacken.

Der Erlös inclusive Spenden betrug insgesamt 2.810 Euro.

Wie in jedem Jahr fließt dieser Erlös in der Vorweihnachtszeit in die

Aktion „Frauen helfen Frauen“,

d. h., für allein erziehende Mütter in der Gemeinde Rastede.

Das Team vom Suppenbuffet, das im Jahr 2001 vom Vorstandsteam der Katholischen Frauengemeinschaft gegründet wurde, freut sich über das fantastische Engagement aller Beteiligten. Bedanken möchte sich das Team insbesondere noch bei allen, die mit einer Suppen- oder Torten- und Kuchenspende einen Beitrag zum Gelingen beigetragen haben. Ebenso dankt das Team der Bäckerei Müller-Egerer für die großzügige alljährliche Brotspende. Die große Auswahl der vielen Suppen und Torten bzw. Kuchen fiel auch in diesem Jahr den zahlreichen Gästen sehr schwer.

Wenn auch Sie alleinerziehende Mütter in Rastede unterstützen möchten, können Sie dies gerne durch eine Überweisung auf das Konto für das Suppenbuffet von „Frauen helfen Frauen“ tun.

Unsere Kontoverbindung lautet:

IBAN DE63 2808 2165 0213 7070 20

Kontoinhaber Caroline Feldmann und Silvia Punke

Für Fragen oder einer Kontaktaufnahme sind wir unter caroline-feldmann(at)t-online.de und silviapunke(at)gmx.de zu erreichen, auch gerne telefonisch: Caroline Feldmann 0176 72542384 oder Silvia Punke 0160 2095255.

Das Geld wird bei einem gemütlichen Adventstreffen im Kath. Pfarrheim an der St. Marien Kirche in Rastede den Müttern mit ihren Kindern überreicht. Selbstverständlich wird Diskretion und Datenschutz zugesichert.

Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele!“

(Friedrich Wilhelm Raiffeisen)

Birte Kannegießer